der-fotografMein Name ist Thorsten Lüdemann, ich fotografiere inzwischen seit fast 20 Jahren. Anfangs war es noch der Schülerjob bei der Tageszeitung mit Berichten über Schützenvereine, Geflügelzüchter und andere lokale Geschehen. Mit der Zeit fand ich es deutlich spannender, Menschen zu fotografieren und habe der Pressefotografie den Rücken zugekehrt.

Es ist eine besondere Herausforderung, jemanden so zu fotografieren, dass sein Wesen zum Vorschein kommt – und sagen kann: Ja, genau das bin ich! Das sind Fotos, die in Erinnerung bleiben. So etwas zu hören, ist für mich das schönste Kompliment für ein Foto. Grade auf einer Hochzeit lassen sich viele einzigartige Momente einfangen. Ein Tag, an dem die Freude in alle Gesichter geschrieben steht, ist für einen Fotografen ein wunderbares Betätigungsfeld.

Jeder ist anders, daher heißt es jedes Mal sich aufs Neue darauf einstellen und genau diese Abwechslung und Herausforderung bereitet mir Freude. Fotografie ist für mich zu einer Beschäftigung geworden, mit der ich anderen immer wieder gerne eine Freude bereite. So fotografiere ich gerne Portraits, ob im Sommer an der frischen Luft oder im Winter im Studio – jede Situation bringt ihre eigenen Besonderheiten mit. Diese vielfältige Erfahrung bringe ich mit, um Ihre Hochzeit in einzigartigen Fotos festzuhalten.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen!